Wer keine Probleme löst, darf sich nicht wundern, dass sich keiner für das Angebot interessiert.

Peter Sawtschenko, Positionierungsexperte

Meine Angebote im Bereich Online-Marketing

  • Kundenanalyse und der Weg zu Deinem Produkt
  • Inbound Marketing – Marketing was Deine Kunden lieben werden
  • SEO – Suchmaschinenoptimierung
  • SEA – bspw. Google Ads
  • Content- & Textanalyse, -optimierung

Mein Angebot soll Deinem Unternehmen helfen, Deine Produkte oder Deine Dienstleistung zu verkaufen und die Zufriedenheit Deiner Kunden zu erhöhen. Daher liegt es mir am Herzen, Dein jeweiliges Unternehmen kennenzulernen und Deine internen Prozesse zu verstehen, um das Marketing an Dich anzupassen. Mit den folgenden Angeboten helfe ich Dir im Bereich Online-Marketing:

 

Kundenanalyse und der Weg zu Deinem Produkt

Bei der Kundenanalyse liegt der Fokus auf der Erfassung des Status Quo bestehenden Kunden, hin zur Entwicklung Deines Wunschkunden. Der Kunde bildet das Herz Deines Unternehmens und ohne ein Herz können wir bekanntlich nicht überleben. Deshalb entwickle ich mit Dir zusammen ein Konzept, wie wir Deine Kunden finden, mit an Bord holen und sie zu Deinen Produkten oder Dienstleistungen begleiten. Ohne dass es sich wie verkaufen oder überreden anfühlt. Du weißt nach der Analyse auf welche Kommunikations- und Verkaufskanälen Du Deine Kunden erreichen kannst und welche Deine nächsten Schritte sind.

 

 

Inbound Marketing – Marketing was deine Kunden lieben werden

Inbound Marketing versteht sich nicht als: “Ich schalte Werbung und dann kommen die Kunden schon zu mir!”.  Inbound Marketing ist die sanfte Begleitung Deiner Kunden auf ihrem individuellen Problemlösungsprozess, in dem Du als Experte*in, ihnen Deine Erfahrungen zur Verfügung stellst und erst ganz zum Schluss, wenn das Vertrauen in Deine Kompetenz gewachsen ist, Dein Produkt oder Deine Dienstleistung verkaufst. Ich begleite Dich dabei, den Kundenweg und Deine Wissen zu verknüpfen um Deine Kunden zu Deinen Empfehlern werden zu lassen.

 

SEO – Suchmaschinenoptimierung

Mit der Suchmaschinenoptimierung helfe ich Dir dabei, die Effektivität Deiner Onlinepräsenz zu untersuchen. Im Laufe dieser Analyse werden Schwachstellen im bereits bestehenden Webauftritt aufgedeckt und korrigiert. Du bekommst von mir langjähriges Kompetenzwissen sowohl aus dem technisch/theoretischen Bereich sowie praktische Erfahrungen, manche musste ich auch schmerzlich machen, und explizite Handlungsaufforderungen.

 

SEA – bspw. Google Ads

Du möchtest digital sichtbarer werden? Dann sind die Ads-Kampagnen der wohl schnellste Weg für Dein Unternehmen. Der Vorteil von digitalen Kampagnen liegt in der Schnelligkeit und auch in der Kostenübersicht. Mit meiner Unterstützung kannst Du schon heute Abend Deine Online-Werbung schalten. Und Du bestimmst auch noch wieviel Du ausgeben möchtest. Für Deine individuelle Strategie erstelle ich eine Keyword-Liste, entwickle und pflege ich Deine Online-Kampagnen und wir berechnen Deinen prognostizierten Werbeausgaben. Let`s talk!

 

Content-Strategie, Content-Marketing

Oder auch: “Entdecke die Macht der Worte”. Wenn Du mit Content arbeitest oder arbeiten musst, dann sollte das auch profitabel sein. Dazu brauchst Du ein gut durchdachtes Content-Management. Viele Unternehmen haben Content im Überfluss, wissen aber nicht so recht diesen zu filtern. Ich helfe Dir die wesentlichen Aspekte klar zu definieren und die idealen Inhalte sowohl für Deine Website als auch für Deine Social-Media-Kanäle und Deine Produktbeschreibung zu finden.