Mit Inbound Marketing Kunden anziehen wie ein Magnet

Online Marketing & Inbound Marketing für KMUs

Leistungen von havendo

Contenterstellung Online Marketing - Inbound Marketing

Kundenanalyse & klare Zieldefinition

Wer sind Deine Kunden und wen möchtest Du in Zukunft erreichen? Die Erstellung Deiner persönlichen Persona ist das Grundgerüst für die weitere Arbeit.

Zusammen ermitteln wir welchen Ziel-Traffic Du auf welchen Kommunikationskanälen benötigst um deine Vertriebsziele zu erreichen.

Marketingautomatisierung - Online Marketing - Inbound Marketing

Besucher. Interessent. Kunde.

Marketing- und Vertriebsfahrplan entlang der Customer Journey, damit Deine Kunden Dich finden.

Bewerte Methoden der Leadgenerierung, durch Verbindung von Marketing und Vertrieb, damit Deine Zielgruppe von Besuchern zu zahlenden Kunden werden.

 

 

Content -Erstellung - Online Marketing - Inbound Marketing

Contentanalyse & Contenterstellung

Deine Contentschätzchen schlummern im Verborgenen? Mittels Contentaudit pusten wir den Staub runter, um ihm neuen Glanz zu verleihen.

Neuer Content wird benötig? Füße hoch, lehne Dich zurück und überlasse mir die Arbeit. Damit Deine Mitarbeiter*innen den Rücken frei haben.

Leadgenerierung - Online Marketing - Inbound Marketing

Marketing-automatisierung

In Handumdrehen Deine Leads in Kunden verwandeln und Deine internen Ressourcen optimal einsetzen.

SEO und SEA, weil eine Website im Darknet (Google Seite 2) keine Option ist.

Was ist Inbound Marketing?

Um Inbound Marketing besser zu verstehen, möchte ich Dir als erstes erklären, was Outbound Marketing ist. Outbound Marketing ist die klassische Push-Werbung wie Google Ads in seinen verschiedenen Formen, Kaltakquise, TV oder Flyer-Werbung. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber mich nervt diese Art der Werbung total, weil ich einfach kein Interesse daran habe, sie nie zum richtigen Zeitpunkt kommt oder mein Problem nicht löst. Dann frage ich doch lieber Google.

Inbound Marketing ist dagegen eine Pull-Methode, die Kunden anzieht. Sie stellt den richtigen Content, zur Problemlösung Deiner Kunden, an die richtige Stelle seiner Customer Journey bereit. Du wirst für ihn dadurch zum Wissenspartner und Experten. Ziel ist es, dass die Kunden auf Dich aufmerksam werden, sie sich nicht überredet fühlen und sich ausschließlich gut informierte Leads sich bei Dir melden, die zu zahlenden Kunden und um später zu Deinen Empfehlern zu werden.

Inbound Marketing läuft in den Phasen: Attraction, Connection, Engagement und Delight ab, und bedient sich der Kommunikation mit den Kunden über den eigenen Blog, Social Media, Landing Pages und SEO bei den Suchmaschinen.

Die folgende Grafik zeigt den Ablauf und die Inhalte des Inbound Marketings.

Inbound Marketing Ablauf - Online Marketing - Inbound Marketing

Bausteine und Tools des Inbound Marketing

  • Kundengruppenanalyse und der Weg der Customer Journey um die zielgerichtete Ansprache zu steuern.
  • Content-Marketing und Content-Design für Texte, die besser Konvertieren und gelesen werden.
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO), damit Du online gefunden wirst.
  • Social-Media-Marketing gehört in jede Marketing-Strategie und lässt Dich schneller mit Deiner Zielgruppe kommunizieren.
  • Local-SEO ein unterschätzer Kanal, um Vertrauen aufzubauen und die eigene Marke online zu stärken.
  • Wenn es mal schneller gehen muss Google Ads (SEA).

 

 

Gewinne mehr Kunden durch Inhalte mit Mehrwert und einem professionellen Auftritt!