Social Media Agentur für Schleswig-Holstein

 

Du möchtest natürlich Umsatz machen – das ist ganz normal.

Und Social Media Marketing kann Dir dabei helfen. Dennoch fragst Du Dich: Muss das wirklich sein?

Die Antwort lautet eindeutig ja! Denn Social Media Marketing ist eine unglaublich effektive Methode, um Kunden zu erreichen und Deinen Umsatz zu steigern, sowohl in der Region Husum, Flensburg oder über die Grenzen von Schleswig-Holstein.

Social Media ist, und das hat die Zeit der Coronakrise deutlich gezeigt, kein einmaliges Projekt, sondern ein unverzichtbares Kommunikationsmittel für jedes Unternehmen, um digital an Reichweite zu gewinnen.

Als erster Kontaktpunkt mit Kunden ist Social Media und die dahinter stehende Strategie für Unternehmen aus dem Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken.

Als Marketing Agentur für SEO, Google Ads und Social Media Marketing in Schleswig-Holstein sind wir Deine perfekte Wahl, um Deine Botschaft auf LinkedIn und TikTok zu verbreiten. Aber Achtung, wir machen kein Facebook oder Instagram.

Beide Plattformen beherrschen wir wie den Revolver ziehen im Wilden Westen und wissen, wie wir Deine Botschaft am besten transportieren können. Zudem findest Du uns regional vor Ort, in Schleswig-Holstein und über die Grenzen hinaus.

 

#Leistungen Deiner Schleswig-Holsteiner Agentur für Social Media 

Schulungen

Social Media ist komplex und ständig in Bewegung. Um sicherzustellen, dass Du und Deine Mitarbeiter*innen die Plattformen richtig verstehen und nutzen können, bieten wir verschiedene Schulungstypen an! Diese Schulungen nehmen Dich und Dein Team direkt mit in die Welt von Social Media Marketing, Online Marketing und Content Marketing, geben Euch Tipps und informieren Euch umfassend!

Beratung & Dienstleistungen

Immer mehr Unternehmen erkennen, wie wichtig eine Social Media Marketing ist. Doch die Entscheidung, welche Strategien man verfolgen soll, ist oft schwer. Soll nur Content auf der eigenen Seite verbreitet oder auch Werbung (Ads) geschaltet werden?

Gemeinsam helfen Dir dabei, die richtige Entscheidung zwischen Kosten und Nutzen für Dein Unternehmen zu treffen und unterstützen Dich bei der Umsetzung!

Reporting der Social Media Ergebnisse

Eine Ergebnisanalyse Deiner Social Media Aktivitäten ist überlebenswichtig für den Erfolg Deiner Strategie. Daher liefern wir Dir immer ein Reporting, welches Dir genau aufzeigt, wo Du stehst und in welche Richtung der Content weiter entwickelt werden muss.

Social Media für Schleswig-Holstein

Schulungstermine:

Am 5.9.22 von 15 bis 16 Uhr in unserem Webinar “ TikTok für KMUs“ zeigen wir Dir unsere Erfahrungen mit der Plattform, wie Du Deine Zielgruppe dort erreichst und Deine Marke aufbaust.

Die Schulung findet online per Zoom statt.

Updates

LinkedIn und TikTok sind zwei der schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen. Beide Unternehmen veröffentlichen regelmäßig neue Updates, Tools und Richtlinien, um ihren Nutzern den bestmöglichen Service zu bieten. Damit Du immer auf dem neusten Stand bist, haben wir die wichtigsten Neuerungen für Dich zusammengefasst. So kannst Du Dich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: Deine Ziele erreichen!

Content Produktion

Damit Du Dich auf Deine Arbeit konzentrieren kannst, erstellen wir für Dich Deinen Social Media Content wie:

– Texte,

– Bilder,

– Design,

– Videos uvm.

Social Media Analyse

Wir möchten mit Dir zusammen die Social Media Kanäle erarbeiten, die Du wirklich benötigst. Denn nur so kannst Du auch die richtigen Inhalte posten und weißt, wie oft Du posten solltest. Durch unsere Social Media Analyse bekommst Du ein Konzept, dass perfekt auf Dich zugeschnitten wird und mit dem Du Dich wohlfühlst – denn uns ist es wichtig, dass es Dir gut geht.

Wir mögen auch keine Telefonbotansagen oder Ticketsysteme, deshalb sind Katja und Lena Deine

direkten Ansprechpartnerin.

Katja von der Schleswig-Holsteiner Social Media Agentur

Katja Ahrens

Deine LinkedIn Expertin

 

Lena von der Schleswig-Holsteiner Social Media Agentur

            Lena Feldsien

       Deine Tik Tok Expertin

#Referenzen der Social Media Agentur aus Schleswig-Holstein

Bewertung Agentur Schleswig-Holstein für Social Media
Rezession Agentur Schleswig-Holstein für Social Media

#Auszug unserer Arbeit als Social Media Agentur für Unternehmen in Schleswig-Holstein

Den Wert von Social Media weiß man erst zu schätzen, wenn man die richtige Strategie dafür hat. (Katja Ahrens)

Social Media Content und Bild für SHA

Content der Social Media Agentur Schleswig-Holstein

havendo Video für TikTok

Häufig gestellte Fragen

# Social Media Marketing Agentur für Schleswig-Holstein

Was gehört alles zum Social Media Marketing?

Als Teil von Social Media Marketing gehören vor allem die Planung und Organisation der Inhalte, aber auch die Kommunikation mit den Fans und Followern.

Natürlich ist es auch wichtig, die richtigen online Kanäle für das eigene Unternehmen oder die eigene Marke zu finden und diese konsequent zu nutzen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man seine Zielgruppe erreichen kann – je nachdem, welche Plattformen die Menschen nutzen. So kann man beispielsweise über Facebook, LinkedIn, Instagram oder TikTok seine Botschaften verbreiten. Wichtig ist es, regelmäßig Beiträge zu veröffentlichen und immer wieder neue Inhalte anzubieten, damit die Leser nicht langweilen.

Auch das Interagieren mit den Nutzern, mit denen man vernetzt ist, ist ein wesentlicher Bestandteil des Social Media Marketings: Man sollte auf Kommentare reagieren und Fragen beantworten. So kann man eine enge Beziehung zu seinen Kunden aufbauen und ihnen das Gefühl geben, dass sie wichtig sind.

Wieviele B2B Unternehmen nutzen bereits Social Media?

Nach unserer Erfahrung hängen noch einige B2B Unternehmen der Nutzung von Social Media hinterher. Dabei sind LinkedIn und TikTok längst nicht mehr nur ein Kanal unter vielen, sondern haben sich zu einem integralen Bestandteil des Marketing-Mixes entwickelt.

Für B2B-Unternehmen bietet Social Media viele Vorteile: Sie können die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich lenken, indem sie interessante Inhalte posten oder über aktuelle Entwicklungen in ihrer Branche berichten und so zu Experten auf ihren Gebiet werden. Darüber hinaus ermöglicht es Social Media, den Dialog mit den Kunden zu suchen, ihnen zu helfen und auf deren Bedürfnisse einzugehen. Allerdings sollten B2B-Unternehmen bei der Nutzung von Social Media auch einige Punkte beachten. Zum einen ist es wichtig, die richtigen Kanäle für die Zielgruppe zu identifizieren und das eigene Unternehmsdesign über alle Kanäle hinweg als Wiedererkennungstil zu verwenden.

Zum anderen gilt es, klar zu definieren, welche Ziele mit der Social-Media-Nutzung verfolgt werden. Nur wenn diese beiden Aspekte berücksichtigt werden, kann Social Media als wertvolles Instrument im Marketing-Mix genutzt werden.

Warum ist eine Social Media Strategie wichtig?

Eine Social Media Strategie ist wichtig, weil sie einen klaren Plan für die Präsenz auf den sozialen Medien vorgibt. Dieser Plan legt fest, welche Ziele mit den sozialen Medien erreicht werden sollen und wie diese am besten erreicht werden können. Z.B. Anzahl an Followern oder gewonnene Neukunden.

Ohne eine Social Media Strategie läuft man Gefahr, dass die Präsenz auf den sozialen Medien planlos erscheint keine Reichweite und Follower gewinnt oder schlimmsten Fall Follower verliert. Dabei ist es gerade auf den sozialen Medien wichtig, eine klare Strategie zu verfolgen, damit möglichst viele Menschen erreicht werden.

DEN ERSTEN KONTAKT VERGISST MAN NIE

Katja die Geschäftsführering der Google Ads Agentur Kiel

Deine Ansprechpartnerin

Katja Ahrens

Geschäftsführerin