Social Media Agentur Kiel

 

Bevor eine Person Kontakt zu Dir oder Deinem Unternehmen aufnimmt, schaut sie sich Eure Expertise auf Euren Social Media Kanälen an. 

 

Soziale Netzwerke, wie LinkedIn und TikTok, sind für Unternehmen eine unverzichtbare Kommunikationsplattform, die im Zeitalter der Krise ihre Bedeutung deutlich unter Beweis gestellt hat.

Gerade in der heutigen Zeit, wo die Kommunikation über soziale Medien einen immer höheren Stellenwert einnimmt, ist es für Unternehmen wichtig, hier auch aktiv zu sein. Denn nur so kann sichergestellt werden, dass man seine Zielgruppe erreicht und mit ihr in Kontakt bleiben kann.

Wir als Werbeagentur für Kiel und Umland übernehmen bei einer Zusammenarbeit für Dich die ganze Social Media Arbeit.

Ganz egal, ob Du auf LinkedIn oder TikTok unterwegs bist, wir kümmern uns darum, dass Deine Botschaft zu der richtigen Zielgruppe kommt.

Aber Achtung: Wir machen kein Facebook.

 

 

#Leistungen Deiner Social Media Agentur für Kiel

Schulungen

Social Media ist komplex und es gibt viele Aspekte, die berücksichtigt werden müssen. Um sicherzustellen, dass Du und Deine Mitarbeiter die Plattformen richtig nutzen, bieten wir verschiedene Schulungen an. Wir informieren Euch umfassend über alle wichtigen Details und geben Euch Informationen an die Hand, damit Ihr erfolgreich arbeiten können!

Beratung & Dienstleistungen

Du weißt nicht, ob du auf Social Media Werbe-Kampagnen schalten oder nur Content verbreiten sollst? Kein Problem! Unsere Expertinnen helfen Dir, die richtige Entscheidung für Dein Unternehmen zu treffen.

Wir berücksichtigen dabei sowohl Deine Kosten als auch Deinen Umsatz.

Reporting deiner Social MEDIA Marketing Ergebnisse

Wir wissen, dass eine ausgefeilte Analyse der Social Media Ergebnisse unerlässlich für eine erfolgreiche Strategie ist. Aus diesem Grund bieten wir Dir immer ein Reporting der Social Media Ergebnisse an, sodass Du genau weißt, welchen Content oder welche Maßnahmen wir entwickeln müssen, um Deine Ziele zu erreichen.

Leistungen Social Media

Schulungstermine:

TikTok hat einen mega run hingelegt und ist besonders bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen sehr beliebt. Die App zählt bereits heute Millionen von aktiven Nutzern und bietet eine Vielzahl an individuelle Funktionen, die es den Nutzern ermöglicht, kreative Inhalte zu erschaffen.

Die Termine und die Anmeldung für unser TikTok Seminar findest Du auf dieser extra Seite.

Updates

Du hast keine Zeit, Dich ständig über die neuesten Updates und Regelungen auf LinkedIn und TikTok zu informieren? Dann lass uns das für Dich übernehmen! Wir halten Dich auf dem Laufenden und leiten Dir die wichtigsten Infos weiter – so kannst Du Dich ganz auf Deine Kernkompetenz konzentrieren!

Content Produktion

Wir kümmern uns um Deinen Social Media Content, damit Du Dich auf Deine Arbeit konzentrieren kannst. Dazu gehören:

– Texte

– Bilder

– Videos uvm.

Social Media Analyse

Welche Social Media Kanäle wirklich Sinn machen, wann und wie oft Du posten solltest und welche Inhalte Deine Kunden interessieren. Das erarbeiten wir mit Dir in der Social Media Analyse, denn wir entwickeln gemeinsam mit Dir ein Konzept, mit dem Du Dich wohlfühlst und zufrieden bist.

Uns ist wichtig, dass Du Dich immer an einen Menschen wenden kannst und nicht in irgendwelchen Telefonbotansagen oder Ticketsystemen hängen bleibst.

Darum sind Katja und Lena Deine direkten Ansprechpartnerinnen Deiner Social Media Agentur Kiel.

Katja von der Social Media Agentur Kiel

Katja Ahrens

Deine LinkedIn Expertin

 

Lena von der Social Media Agentur Kiel

            Lena Feldsien

       Deine Expertin für den Bereich TikTok

#Referenzen Deiner Social Media Agentur Kiel

Werbeagentur Kiel
Social Media Agentur Bewertung

#Auszug unserer Arbeit als Social Media Agentur für Kiel

Social Media Content und Bild für SHA

Text und Bilder LinkedIn für Social Media Kiel

havendo Video für TikTok

Häufig gestellte Fragen

# Social Media Marketing Kiel

Warum ist Social Media für B2B Unternehmen so wichtig?

In einer Welt, in der immer mehr Geschäfte online abgewickelt werden, ist es wichtig, dass B2B-Unternehmen auch online präsent sind. Denn nur so können sie potenziellen Kunden zeigen, dass sie modern und up to date sind. Social Media Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil des Online-Marketings und bietet viele Vorteile für B2B-Unternehmen.

Zum einen können Unternehmen über soziale Netzwerke ihr Branding stärken und ihre Marke bekannter machen.

Zum anderen ermöglicht Social Media die direkte Kommunikation mit potenziellen Kunden – man kann mit ihnen in Kontakt treten, Fragen beantworten und so eine Beziehung aufbauen. Allerdings ist es nicht genug, einfach nur ein paar Social Media Accounts anzulegen. Unternehmen müssen aktiv sein und regelmäßig Content posten, um Erfolg zu haben. Nur so können sie langfristig Kunden gewinnen und binden.

Was kostet Social Media Betreuung?

Eine gute Frage, die sich viele Unternehmen stellen.

Denn Social Media ist mittlerweile fester Bestandteil im Marketing-Mix vieler Unternehmen. Dabei ist es wichtig zu wissen, was die Betreuung der verschiedenen Kanäle kostet und welche Kosten entstehen, wenn man diese Aufgabe selbst übernimmt.

Wenn Du Dich für eine externe Social Media Betreuung entscheidest, solltest Du zunächst einmal festlegen, welche Ziele Du mit Deiner Social Media Präsenz erreichen möchtest. Danach kann der Preis für die Betreuung je nach Aufwand und Umfang festgelegt werden.

In der Regel liegt der Stundensatz für Social Media Kiel Betreuung zwischen 100 und 150 Euro. Wenn Du Dich dazu entscheidest, deine Social Media Kanäle selbst zu betreuen, solltest Du bedenken, dass hierzu einige Kenntnisse in Sachen Online-Marketing und auch Zeit erforderlich sind.

Deshalb ist es empfehlenswert, Dich vorab gut zu informieren und gegebenenfalls professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die Kosten für die Social Media Betreuung nicht unnötig in die Höhe zu treiben.

 

Wie sieht eine Social Media Strategie aus?

Eine Social Media Strategie sollte die folgenden Punkte beinhalten:

– Zielgruppe: Wer will mit den Inhalten angesprochen werden?

– Ziele: Welche Ziele möchte man mit den Inhalten erreichen?

– Inhalte: Welche Art von Inhalten möchte man teilen?

– Kanäle: Auf welchen Plattformen möchte man die Inhalte teilen (und wer übernimmt das Network auf der Plattform)?

– Frequenz: Wie oft möchte man die Inhalte teilen?

– Messung: Wie will man die Erfolge der Strategie messen?

Hat ein Social Media Eintrag auf meiner Website Auswirkungen bei Google?

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Anzeige bzw. die Verknüpfung Deiner Social Media Kanäle auf Deiner Website Auswirkungen auf Dein Ranking bei Google im Web hat. Es ist allerdings nur einer von weit über 100 Punkten, die bei SEO ausschlaggebend sind. Du solltest aber trotzdem alle Deine Social Media Kanäle auf Deiner Internetseite anzeigen, da sich dort Deine potenziellen Kunden oder Mitarbeiter über Dich informieren und vorab die Entscheidung treffen, ob ihr zusammen passen könntet.

Also lets talk auf Social Media.

Gerne helfen wir Dir als Partner auch bei der SEO Arbeit, damit Dich Deine Kunden im Web finden. Social Media wie LinkedIn gemeinsam mit SEO sind ein unschlagbares Team im online Marketing.

DEN ERSTEN KONTAKT VERGISST MAN NIE

Katja die Geschäftsführering der Google Ads Agentur Kiel

Deine Ansprechpartnerin

Katja Ahrens

Geschäftsführerin