SEO Agentur für Neubrandenburg

Wie Du mit Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden erreichst

 

SEO ist ein wichtiger Faktor, um im Internet sichtbar zu sein. Mit den richtigen Keywords und Suchbegriffen wird Ihre Website von Suchmaschinen besser gefunden und angezeigt. Dadurch erhälst Du mehr Besucher auf Deinen Seiten und kannst Dein Geschäft ausbauen.

Mit SEO kannst Du sicherstellen, dass Deine Webseite sowohl von Google als auch von Bing leicht gefunden wird.

Es gibt viele verschiedene Faktoren, die bei der Optimierung einer Website berücksichtigt werden müssen, um gute Rankings zu erzielen. Doch viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) wissen nicht, wie sie dieses Instrument richtig einsetzen können. Wir, als SEO Agentur Neubrandenburg, zeigen Dir, welche Vorteile SEO für Dich als KMU hat und wie Du es richtig einsetzt. Nutze unsere Erfahrung für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung!

Wir stehen auf Zahlen, Daten, Fakten

Hier findest Du den Sichtbarkeitsverlauf der Website eines Kunden von uns.

#Deine Agentur Neubrandenburg
Projekt Ergebniss der SEO Agentur

Vor unserem Projektstart hat der Kunde wenig bis gar keine Sichtbarkeit im Netz gehabt. Die Webseite war zwar hübsch anzusehen, jedoch fehlten alle wirklich relevanten SEO Maßnahmen sowohl auf der Webseite selbst als auch bei der Textgestaltung.

Wir haben im ersten Schritt

  • alle SEO Grundlagen auf der Website umgesetzt und
  • sind anschließend in die Keywordanalyse,
  • die Textoptimierung,
  • das SEO Texte Schreiben und
  • den richtigen Aufbau der internen Linkstruktur gegangen.

Innerhalb von einem halben Jahr konnten wir die Sichtbarkeit der Website und somit auch die relevanten Klicks für den Kunden mehr als deutlich steigern.

Referenzen

#Internetagentur Neubrandenburg

Bewertung SEO Agentur Neubrandenburg
Bewertung der SEO Agentur aus Neubrandenburg

Du fragst Dich, ob sich SEO für Dich lohnt und welchen finanziellen Vorteil Du dadurch erhältst?

Den Wert von 944,72 € müsste ein Kunde von uns für die gleichen Platzierungen im Netz mit einer Google Ads Kampagnen zahlen. Er spart also jährlich knapp 12.000 € an Werbebudget durch richtig optimierte und umgesetzte SEO Maßnahmen.

Rankingvalue mit SEO

Vorteile von SEO: Mehr Traffic, mehr Umsatz und mehr Kunden

#SEO Agentur Neubrandenburg

Mit SEO nachhaltig sichtbar im Internet

SEO ist die kostenlose Platzierungsmethode im Internet, die lang anhaltenden Erfolg garantiert.

Durch die Optimierung der Webseite für Suchmaschinen wird sichergestellt, dass die Webseite von möglichst vielen Menschen gefunden wird. Dies führt zu mehr Besuchern auf der Webseite und somit auch zu mehr Kunden. Während Deine Konkurrenz also noch Geld für Werbung ausgeben muss, kannst Du Dich voll und ganz auf Deine Kunden konzentrieren.

Google die SEO Agentur für Neubrandenburg
SEO Agentur Neubrandenburg

Vorteile von SEO

Die kostenlose Platzierungsmethode im Internet, die langanhaltenden Erfolg garantiert heißt SEO. Suchmaschinenoptimierung ist wichtig, damit Deine Webseite von möglichst vielen Menschen regional und überregional gefunden wird. Dies resultiert in mehr Besuchern auf der Webseite und erhöht die Chancen auf Kunden. Du kannst Dich also voll und ganz auf Deine Kunden konzentrieren, während Deine Konkurrenz noch Geld für Werbung ausgibt.

Möchtest Du SEO selbst umsetzen und wissen, welche die wichtigsten Ranking-Faktoren sind? Dann lade Dir hier die kostenlose SEO Ranking Liste mit über 130 Faktoren herunter.

 

Häufig gestellte Fragen zum Thema SEO

#Deine SEO Agentur Neubrandenburg

Vorteile von SEO für KMU?

SEO ist eine kostengünstige und effektive Möglichkeit, um mehr Traffic auf Deine Website zu lenken und kann richtig angewandt dazu beitragen, Deinen Umsatz zu steigern.

Da viele Mittelständer sich alleine nicht an SEO herantrauen, ist es Deine Chance ihnen in Siebenmeilenstiefeln voraus zu sein.

Ist SEO wirklich wichtig?

Eine gut optimierte Website ist nicht nur für die Kundengewinnung wichtig, sondern auch für die Reputation des Unternehmens. In einer digitalisierten Welt spielt das Internet eine immer wichtigere Rolle bei der Kaufentscheidung von Kunden – eine Website, die bei relevanten Suchen weit oben erscheint, wirkt vertrauenswürdiger und seriöser.

Wieviel kostet SEO?

Die Kosten für SEO sind sehr unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ab. Beispielsweise ob es sich ausschließlich um eine Beratung oder Dienstleistung Suchmaschinenoptimierung handelt.

Grundsätzlich kann man sagen, dass eine gute SEO-Strategie ihren Preis wert ist. Je nach Umfang und Komplexität der Website sowie den Wünschen und Zielen des Unternehmens können die Kosten für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung sehr unterschiedlich ausfallen. Auch die Konkurrenz spielt bei der Preisgestaltung eine wichtige Rolle. Allerdings sollte man immer bedenken, dass SEO langfristig betrachtet sehr lohnend sein kann und oft deutlich gü nstiger ist, als andere Werbemaßnahmen.

Außerdem kann man durch eine gute SEO Strategie viele Kunden gewinnen, die sonst nicht auf die eigene Website aufmerksam geworden wären.

Sollte ich lieber SEO oder Google Ads machen?

Es gibt keine eindeutige Antwort auf die Frage, welche der beiden Marketing-Strategien SEO oder Google Ads besser ist. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und es kommt letztlich darauf an, welche Ziele man mit seiner Website verfolgt.

Wenn Du zum Beispiel ein neues Unternehmen gründest und Deine Website noch relativ unbekannt ist, dann könnten Google Ads eine gute Wahl sein, um schnell Besucher auf Deine Seite zu bringen. Sobald Du aber etwas mehr Zeit und Budget investieren kannst, lohnt es sich in der Regel, auch in SEO zu investieren.

Wann sind erste SEO erfolge sichtbar?

Nachdem Du Deine Website online gestellt habst, fragst Du Dich sich, wann die ersten SEO-Erfolge eintreten. Die Wahrheit ist, dass es keine exakte Zeit gibt, in der man dies erwarten kann.

Es gibt verschiedene Faktoren, die darüber entscheiden, wie schnell Deine Website in den Suchergebnissen aufsteigt. Dazu gehören unter anderem die Qualität und Relevanz der Inhalte sowie die Verlinkungen von anderen Websites zu Deiner Seite. Wenn Du alles richtig machst, kannst Du in der Regel bereits nach einigen Wochen die ersten Erfolge erkennen.

6 SEO Fehler und wie Du sie vermeidest

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärung von Google.
type="1_4" _builder_version="4.17.4" _module_preset="default" global_colors_info="{}"]

DEN ERSTEN KONTAKT VERGISST MAN NIE

#Online Marketing Agentur Neubrandenburg

Katja die Geschäftsführering der Google Ads Agentur Kiel

Deine Ansprechpartnerin

Katja Ahrens

Geschäftsführerin