Erreiche TikTok-Erfolg mit TÜV-zertifiziertem Expertenwissen – in nur 4 Tagen!
Fällt es dir schwer, TikTok in deinem Unternehmen richtig einzusetzen? Keine Strategie, keine Schnittkenntnisse und keine Zeit für Fehler? Das muss nicht länger ein Hindernis sein! In unserer exklusiven 4-tägigen Weiterbildung wirst du zum zertifizierten TikTok-Experten – mit einem offiziellen TÜV-Zertifikat als Nachweis deiner Qualifikation. Du erhältst alle Werkzeuge, um TikTok erfolgreich in deinem Unternehmen zu nutzen und sofort Ergebnisse zu sehen.
Warum solltest du TikTok jetzt nutzen? Millionen Menschen verbringen täglich Stunden auf Social Media, und TikTok ist längst nicht mehr nur ein Kanal für die Gen Z. Mit gezieltem strategischem TikTok-Marketing erschließt du neue Märkte, gewinnst potenzielle Kunden sowie Mitarbeitende und baust deine eigene Community auf. Du erreichst Zielgruppen, die über traditionelle Marketingwege nicht mehr erreichbar sind – und sicherst dir so einen Wettbewerbsvorteil.
Sichere dir dein TÜV-Zertifikat und werde zum TikTok-Experten
Warum solltest du die TÜV-zertifizierte TikTok-Weiterbildung wählen?
#100 % praxisorientiert
Mit einem offiziellen TÜV-Zertifikat stärkst du nicht nur deine Expertise, sondern hebst dich deutlich von deiner Konkurrenz ab. Du beweist, dass du das Know-how hast, um TikTok in eine Erfolgsgeschichte für dein Unternehmen zu verwandeln. Gerade in einem sich schnell wandelnden Marketingumfeld verschafft dir das TÜV-Zertifikat einen echten Wettbewerbsvorteil – und signalisiert Kunden und Arbeitgebern, dass du bereit bist, TikTok strategisch und professionell zu nutzen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit – und TikTok hat das Marketing in den letzten Jahren revolutioniert. Werbung, die nach klassischer Werbung aussieht, funktioniert heute nicht mehr. Unternehmen, die nicht auf TikTok aktiv sind, riskieren, von der Bildfläche zu verschwinden. Deine Marke sollte nicht dazugehören.
Unser 4-tägiger TikTok-Workshop gibt dir das Rüstzeug an die Hand, um TikTok als effektive Social-Media-Plattform zu nutzen. Du erlernst Schritt für Schritt, wie du TikTok-Marketing strategisch einsetzt und deine Marke dadurch auf das nächste Level bringst.
Von der Theorie zur Praxis: Dein Fahrplan zum Erfolg
- Erlerne die Grundlagen des TikTok-Marketings – Verstehe die Basis und die Abgrenzung zu Instagram und lege den Grundstein für deinen Erfolg.
- Strategisches TikTok-Marketing – Erfahre, wie du TikTok effektiv nutzt, um deine Marke sichtbar zu machen und neue Kunden zu gewinnen.
- Einblicke in Videoformate – Entdecke, welche Videoformate viral gehen und wie du sie gezielt für maximale Reichweite einsetzt.
- TikTok-Analysetool verstehen – Nutze Daten, um zu erkennen, was funktioniert, und optimiere deine Inhalte für bessere Ergebnisse.
TikTok Ads/Werbung erfolgreich einsetzen – Lerne, wie du mit gezielten Kampagnen Kunden gewinnst und deine Werbeausgaben effizient einsetzt.
Deine Ausbilder*innen: Langjährige TikTok Expertise, die dich nach vorne bringt
Jakob Strehlow
Erfahrener TikTok Ads Spezialist, der dir zeigt, wie du mit gezielten Werbekampagnen mehr Reichweite und Kunden gewinnst. Sein Ansatz – „From Great Creative to Great Performance“ – kam besonders renommierte Klienten wie moebel.de, Fackelmann, L´Occitane, Hagel-Shop und VisualStatements in der Verbreitung ihrer Produkte über digitale Sozialräume zugute.
Lena Feldsien
Expertin im organischen Wachstum, die erfolgreich mehrere Unternehmens-TikTok-Accounts groß gemacht hat und dir zeigt, wie du ohne zusätzliches Budget viral gehen kannst. Sowie Spezialistin für Storytelling und Videoproduktion, die dir beibringt, wie du mit authentischen Inhalten Emotionen weckst und deine Zielgruppe langfristig an deine Marke bindest.
Katja Ahrens
Geschäftsführerin und Expertin für Verkaufspsychologie, Zielgruppenanalyse und Strategieentwicklung, die dir beibringt, wie du TikTok als Umsatz- oder Recruitingtreiber nutzt. Katja sorgt dafür, dass du nicht nur TikTok verstehst, sondern es auch verkaufsfördernd einsetzt.
Deine Kompetenzen nach erfolgreicher Prüfung
Expert:in für TikTok-Marketing mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation:
Reichweite und Engagement
Zielgruppenorientierte Inhalte erstellen und durch strategisches Storytelling authentische Botschaften vermitteln, die deine Marke auf TikTok zum Erfolg führen.
Authentische Markenpräsentation
TikTok-Marketing-Strategien gezielt anwenden, um die Performance kontinuierlich zu steigern und Inhalte zu optimieren.
Trendsetter und Innovationsplattform
Zielgruppengerechte Videos produzieren: Entwickle und veröffentliche ansprechende Videos direkt in der TikTok-App und setze strategisch TikTok-Analysen ein, um die Performance zu maximieren.
Erschließung neuer Zielgruppen
TikTok-Werbekampagnen erstellen: Lerne, wie du wirkungsvolle Werbekampagnen aufsetzt und Strategien für präzises Targeting sowie effektives Remarketing anwendest, um deine Reichweite zu erweitern und Conversions zu steigern.
Mit dem TÜV-Zertifikat erhältst du einen anerkannten Nachweis deiner Qualifikation, der dich als TikTok-Marketing-Experten auszeichnet und dich von der Konkurrenz abhebt.
Prozentualer Anteil der aktiven Nutzer*innen im Alter von 16 bis 64 Jahren, die
Social-Media-Plattformen wie TikTok nutzen, um Marken zu folgen und Produkte zu recherchieren.
- LINKEDIN 24,1%
- X (TWITTER) 35,7%
- PINTEREST 36,6%
- TIKTOK 44,9%
- INSTAGRAM 62,7%
Quelle: wearesocial.com Stand: Januar 2024
Nächste Weiterbildung: Werde TikTok-Expert*in!
Termin: 02.12.24 – 05.12.24
Ort: Hamburg
Für wen eignet sich diese TikTok-Weiterbildung?
- Social Media Manager*innen
- Marketing Manager*innen
- Performance-Marketing Manager*innen
- Online-Marketing Mitarbeitende
- Mitarbeitende aus dem Bereich Marketing-Management
- Mitarbeitende aus der Personalgewinnung
- Social-Media-Team Mitarbeitende
Investition in Deine Zukunft
- Weiterbildung: 2.999 € netto
- TÜV-Prüfung: 399 € netto
Wertvolle Einblicke: Unserer qualitativen und praxisorientierten TikTok Weiterbildung
#Expert:in für TikTok Marketing mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation
Das erwartet Dich bei unserem TikTok Workshop
Wir haben unsere TikTok Schulung in 4 Blöcke geteilt: Einführung in die Plattform TikTok. Strategisches TikTok Marketing. TikTok: Theorie in die Praxis umsetzen und lernen über TikTok Werbung / TikTok Ads.
Block 1: Einführung in die Plattform
- Im ersten Block erhältst du grundlegendes Wissen über TikTok und darüber, wie der TikTok Algorithmus funktioniert.
- Zudem zeigen wir dir, welche Vorteile Du mit TikTok gegenüber Plattformen und Apps wie Instagram, Snapchat oder LinkedIn hast.
- Erfahre alles rund um das Thema Business TikTok: Von der datenschutzkonformen Einrichtung von Deinem TikTok Business Konto über Zielgruppe und Nutzungsverhalten bis hin zur richtigen Tools-Suche, Hashtags, Trends und die besten Posting-Zeiten, um Deine Reichweite zu maximieren.
- Lerne die technischen Grundlagen: Wir zeigen dir das richtige Aufnahmeformat, Dateiformat sowie Tipps für optimale Tonqualität und Lichtverhältnisse.
Block 2: Strategisches TikTok Marketing
- Entdecke verschiedene Content-Arten auf TikTok und lass Dich von erfolgreichen Accounts und best practices zum Thema Community Management inspirieren.
- Authentizität durch Storytelling: Wir vermitteln Dir die Grundlagen von Storytelling und zeigen Dir Best Practice Beispiele, um Deine Inhalte authentisch und ansprechend zu gestalten.
- Einführung in strategisches Marketing: Wir erstellen gemeinsam mit Dir eine Persona Deiner Marke bzw. Deines Unternehmens für TikTok, definieren klare Ziele und arbeiten an einem strategischen Content- und Drehplan. Zusätzlich lernst Du, wie Du die TikTok Analysen auf Deine TikTok Marketing Strategie anwenden und für die Optimierung Deiner Inhalte und Performance nutzen kannst.
Block 3: Praktische Umsetzung: Alles, was Du unbedingt wissen musst!
- Erfahre alles über den Videodreh und erhalte Checklisten, um sicherzustellen, dass Deine Inhalte professionell wirken.
- Egal, ob kurze kreative Videos, Expertenvideos, lustige Videos oder ein ausgefallenes Video: Erlerne die ersten Schritte der Videobearbeitung und des Videomarketings, um Deine Videos ansprechend zu gestalten.
- Produktion von Videos in der TikTok App: Lerne, wie du Videos direkt vom Smartphone hochlädst, Beschreibungen, Captions, Effekte, Filter und Untertitel hinzufügst sowie Videos direkt in der App speicherst und inklusive Hashtags und Cover planst.
Block 4: Einführung in TikTok Ads / TikTok Werbung
- Welche Vorteile bietet TikTok? Verstehe die Bedeutung von TikTok als Werbeplattform für Deinen Business Account und entdecke verschiedene Arten von TikTok Ads / TikTok Werbung und neue Möglichkeiten für den Erfolg Deines Unternehmens und Deiner Marke.
- Erstellung von TikTok Werbekampagnen: Folge unserer Step-by-Step Anleitung zur Erstellung effektiver Kampagnen und Festlegung eines Budgets.
- Erfolg sehen! Du brauchst für den Erfolg auf sozialen Netzwerken wie TikTok weder Influencer Kampagnen, noch TikTok Influencer Marketing: Wir geben Dir praktische Tipps zum Targeting, Remarketing sowie zur Erfolgsmessung, Optimierung und Einhaltung von Werberichtlinien.
- Best Practice: Nutze unsere Checklisten und erhalte praktische Tipps zur Umsetzung erfolgreicher Advertising Möglichkeiten sowie dem Schalten von TikTok Anzeigen/TikTok Ads/Werbung.
Hinweis: Aufgrund des starken Praxisbezugs bieten wir diese Weiterbildung nicht als Online-Seminar oder Webinar an. Du benötigst mehr Informationen? Dann schreibe uns eine kurze E-Mail oder nutze das Kontaktformular am Ende der Seite.
Bist du bereit, die Welt des TikTok Marketings professionell zu erobern?
Nutze die Gelegenheit, bei unserem exklusiven TikTok Marketing Workshop dabei zu sein und werde zum zertifizierten Experten oder Expertin!
Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz, um:
- Erfolgreiche TikTok-Marketing-Strategien zu meistern
- Praktisches Wissen direkt von Experten zu erhalten
- TÜV-zertifiziert, deine Karriere auf das nächste Level zu heben
Bewertungen anderer Teilnehmer*innen und TikTok Mitarbeitenden
„Jakob Strehlow verfügt über ein langjähriges, umfassendes und tiefgehendes Wissen im Bereich des Advertising bei TikTok und ist ein Experte für Performance-Marketing auf unserer Plattform. Ich schätze unsere Zusammenarbeit sehr und freue mich, mit ihm gemeinsam für Kunden TikTok zu einem unverzichtbaren Advertising-Kanal aufzubauen.“
Marcin Zawisza
Agency Partnerships Manager
TikTok Germany GmbH
„Sehr angenehme Schulung mit direktem Nutzen. Vielen Dank!“
Mathias Weisheit
Olymp.Solutions GmbH
„Wir haben mit havendo unseren TikTok-Kanal aufgebaut und sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.“
David Reimann
MEINDENTIST
Dein TÜV-Zertifikat als TikTok-Marketing-Expert*in
Stelle dir vor, du hältst nach erfolgreicher Teilnahme an unserer 4-tägigen Weiterbildung dein offizielles TÜV-Zertifikat in den Händen – ein echtes Zeichen deiner Expertise im TikTok-Marketing!
Was das TÜV-Zertifikat für dich bedeutet:
- Anerkennung deiner Qualifikation: Es bestätigt deine erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse aus der Weiterbildung.
- Professioneller Nachweis: Hebe dich von der Konkurrenz ab und beweise deine Expertise mit einem angesehenen Zertifikat.
- Zertifizierung durch TÜV: Der renommierte TÜV bietet dir einen verlässlichen Nachweis deiner Kompetenzen und öffnet Türen zu neuen beruflichen Chancen.
Erhalte dein TÜV-Rheinland-Zertifikat nach einer erfolgreich abgeschlossenen Online-Prüfung und zeige der Welt, dass du bereit bist, TikTok-Marketing auf das nächste Level zu heben!
Kürzere Schulungszeit und Team-Strategie? Unsere TikTok-Inhouse-Schulung ist die Lösung!
Wenn vier Tage Weiterbildung neben deiner Arbeit nicht machbar sind und du mit deinem gesamten Team eine maßgeschneiderte TikTok-Strategie entwickeln möchtest, dann ist unser Inhouse-Seminar genau das Richtige für dich.
Vorteile unserer Inhouse-Schulung:
- Kurs an einem Tag: Kompakt und effizient, direkt bei dir vor Ort.
- Praxisorientiertes Seminar: Vermittelt dir und deinem Team alles Wichtige, um TikTok erfolgreich zu nutzen.
- Individuelle Strategieentwicklung: Gemeinsam erstellen wir eine maßgeschneiderte TikTok-Strategie für dein Unternehmen.
- Datenschutzkonformes Profil: Erlerne die Erstellung eines datenschutzkonformen TikTok-Profils für deine Marke.
- Zielgerichtete Ansprache: Entwickle Strategien, um deine Zielgruppe gezielt anzusprechen und deine Ziele auf TikTok zu erreichen.
- Stärkung der digitalen Präsenz: Nutze TikTok-Analysedaten, um deine digitale Präsenz zu optimieren.
- Gen Z begeistern: Verstehe, wie TikTok als Kanal funktioniert und wie du Gen Z erfolgreich ansprichst.
- Direkte Expert*innen-Beratung: Stelle individuelle Fragen und erhalte praktische Antworten von unseren Expert*innen.
Hinweis: Unsere Inhouse-Schulung wird ausschließlich vor Ort angeboten, da die praxisorientierten Inhalte nicht in einem Online-Seminar vermittelt werden können. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 10 Personen begrenzt, um eine intensive und individuelle Betreuung sicherzustellen.
Bereit für eine maßgeschneiderte TikTok-Strategie für dein Team? Kontaktiere uns noch heute, um deinen Platz zu sichern und das Beste aus TikTok für dein Unternehmen herauszuholen!
Deine Ansprechpartnerin bei der TikTok Agentur havendo
Katja Ahrens
Geschäftsführerin
Unsere weiteren Dienstleistungen für Dich:
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