havendo - Online Marketing Agentur für KMUs. Mach Content. Keine Werbung.

TikTok Agentur

Was wir als TikTok Agentur für Dich gerne umsetzen.

#Content #Strategie #Videos #Beratung #Schulung #Umsetzung

Durchschnittlich verbringen wir 95 Minuten am Tag auf TikTok. GIF-Whatever.

 

 

Was ist TikTok?

#Antwort Deiner TikTok Agentur für coolen Content

 

TikTok ist derzeit der beliebteste Ort unter den Social Media Kanälen und die führende Plattform mit Blick auf Nutzerzahlen, Umsätze sowie Traffic. Alleine im März 2022 wurde die TikTok App fast 12 Millionen Mal heruntergeladen.

TikTok gibt Dir die Möglichkeit, schnell viel Aufmerksamkeit zu bekommen und sowohl Zuschauer*in als auch Ersteller*in / Creator*in Deines eigenen kreativen Contents zu sein.

Vom Duell der Discounter Aldi und Lidl über Duetts von Duolingo und Dua Lipa bis hin zu Battles in den Kommentaren der Deutschen Bahn und Ryanair darüber, wer am meisten Verspätung hat, TikTok vereint Privatpersonen, Marken, Unternehmen und Produkte jeglicher Branchen und Größen miteinander.

Mit havendo als Deine TikTok Agentur Deine Ziele erreichen!

 TikTok Trends zu Deiner Zielgruppe! 

TikTok Trends ergeben sich organisch durch die Community. Dabei kann jeder TikTok Trend auf Deine Zielgruppe angepasst werden! Noch besser – starte Deinen eigenen Trend und binde Deine Zielgruppe aktiv mit ein!

Gen Z erreichen

TikTok ist besonders bei der Generation Z beliebt. Dabei ist TikTok nicht länger nur eine Plattform, auf welcher ‘Jugendliche ihre Tanzvideos hochladen‘. Auch weltweit erfolgreiche Marken und Unternehmen finden sich auf TikTok.

Finde Deine Community!

Auf TikTok kannst Du als Privatperson, kleines oder mittelständisches Unternehmen  in wenigen Sekunden Videos und Geschichten kreieren, diese mit einem Millionenpublikum teilen und mit dem richtigen Performance Marketing Deine eigene Community aufbauen.

#TikTok Agentur für KMUs

Flussdiagramm, Weshalb möchtest Du TikTok machen?

Well Done – Du hast Dich für Dein TikTok Ziel entschieden! 

Gute Wahl! Mit TikTok bist du nicht nur im Trend, Du setzt Trends! Die richtige kreative TikTok Marketing Strategie oder TikTok Ads Kampagne kann Dein Unternehmen mit nur einem Video über Nacht viral gehen lassen. Klingt gut, oder?

Zwischen Creator*innen und Influencer*innen mit einer weltweiten Community stehst Du mit Deiner Arbeit, dem Influencer Marketing, der Content Produktion sowie der Content Creation auf TikTok zunächst erst einmal  vor einer riesigen Wettbewerbsarena:

  • FYP: Für Dich Seite
  • TikTok Stories
  • TikTok Live
  • TikTok Ads
  • Creative Tools

Well Done GIF

Erreiche Deine Ziele mit TikTok und havendo als Dein TikTok Partner 

#Full Service TikTok Agentur 

Erreiche Deine Ziele mit havendo als TikTok Agentur

Storytelling auf TikTok: Mach Content – Keine Werbung.

#Deine TikTok Agentur

Mach Content. Keine Werbung. mit TikTok Icons
GIF- That's it! Du glaubst nicht, dass Deine Zielgruppe<br />
auf TikTok<br />
aktiv ist?

#Was wir als TikTok Agentur oft gefragt werden

Wie stark ist Gen Z

auf TikTok ?

Der Anteil der User*innen auf TikTok, die unter 20 Jahre alt sind, liegt zwar bei rund 28 Prozent. Der hohe Anteil für Nutzer*innen zwischen 20 bis 29 Jahren jedoch bei über 35 Prozent.

Altersgruppen TikTok Statistadaten 2021

Deine Zielgruppe 

auf TikTok!

Die Zielgruppe der 30 bis 39 Jahre alten User*innen ist mit einem Anteil von 18 Prozent oben mit dabei und selbst die Altersgruppe der zwischen 40 und 49 Jahre nimmt einen Anteil von über 16 Prozent ein.

Brauchst Du eine

TikTok Agentur?

TikTok Agentur - Flussdiagramm zur Frage: Brauchst Du eine TikTok Agentur

Häufig gestellte Fragen zu TikTok

#Deine Full Service TikTok Agentur

Für wen lohnt sich TikTok?

Die Social Media App lohnt sich sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen, die Wert auf User generated Content legen. TikTok Marketing ist für die eigene Marke heutzutage gar nicht mehr aus dem Bereich Online Marketing wegzudenken. Denn die App hält eine Vielzahl an Vorteilen bereit und eignet sich unter anderem dazu, eine jüngere Zielgruppe (Gen Z) zu erreichen, neue Auszubildende sowie neue Kunden zu gewinnen, eine Community bspw. mit einer Hashtag Challenge aufzubauen und die eigene Reichweite bzw. die Reichweite des Unternehmens / Marke auszubauen. Dabei ist es allerdings wichtig nicht nur schnell irgendein Video auf Tik Tok zu posten. Die veröffentlichten Inhalte müssen so konzipiert sein, dass das Video die Gesamtheit der TikTok Community erreicht und sowohl den privaten Nutzer als auch potenzielle Kunden auf das Unternehmen / die Marke aufmerksam macht.

Wie macht man guten Content auf TikTok?

Inhalte im Video Format sind das, was TikTok als Unternehmen und Marke zum Erfolg geführt hat. Die Nutzer der TikTok App setzen stark auf Marken. Wobei es egal ist welche Marketing Kampagne auf Instagram, Facebook, LinkedIn oder TikTok bespielt wird – guter Content ist das A und O auf allen Social Media Plattformen. TikTok bietet die Möglichkeit verschiedene Video Inhalte im Video Format mit Musik und Trend Songs zu unterlegen. Dadurch werden die Videos direkt lebendiger und erwecken Aufmerksamkeit bei den User*innen der Plattform. Das Ziel auf Tik Tok „guten Content“ zu produzieren, kann am schnellsten mit einer Strategie und festgelegten Zielen für den eigenen Account erreicht werden. Wen möchte ich mit meinem Inhalt erreichen? Was möchte ich in meinen Videos vermitteln? Soll mein Content Menschen unterhalten, Wissen vermitteln, weiterbilden oder zu etwas animieren? Für Unternehmen, die ganz am Anfang mit ihrer Marke stehen oder mit TikTok neu anfangen wollen, empfehlen wir, mit einer Agentur zusammen zu arbeiten, die dabei hilft, eine Strategie passend zur Zielgruppe zu finden.

Wie kriegt man mehr Follower auf TikTok?

Millionen Follower*innen, mehr Reichweite für die eigene Marke, mehr Views auf Videos? Genau – der Traum auf jeder Social Media Plattform. Die gute Nachricht: In jedem sozialen Netzwerk gibt es Wege, Deinen inspirierenden Content mit Deiner Zielgruppe auf sozialen Netzwerken zu teilen. Einige online Marketing Agenturen oder Tik Tok Agenturen setzen für Unternehmen vor allem auf Tools wie Tik Tok Ads oder eine Kooperation / Kampagne mit Influencer *innen, um die eigene Performance zu verbessern. Natürlich bietet es sich an für Deine TikTok Videos auch TikTok Werbung auf der Plattform zu schalten. Ebenso wirksam und weniger kostenintensiv für die eigene Marke ist jedoch eine gute TikTok Marketing Strategie, vereinzelnde Influencer *innen Kampagnen oder eine zielgerichtete online Kampagne, die auf organischem Wachstum basiert. Die schlechte Nachricht: Es gibt kein Geheimrezept. Es existiert leider weder auf Instagram noch auf Tik Tok der eine Hashtag oder die eine Influencer Strategie, die Erfolg gleichermaßen für alle garantiert.

Was sind UGC Creator*innen?

User Generated Content (UGC) sind Inhalte bzw. Videos, die bis ins kleinste Detail auf Deine Zielgruppe abgestimmt sind und zwar dieselbe Funktion wie Werbung hat, jedoch nicht auf den ersten Blick von deiner Zielgruppe als Werbung wahrgenommen wird. UGC Creator*innen werden von Marken oder Unternehmen beauftragt, um Videos nach dieser Strategie  zu produzieren, die Marke mit einem tag zu markieren und mit der eigenen TikTok Community zu teilen. Der tag ist dabei eine art der Anzeige für die Werbepartner. UGC ist demnach eine neue Form von Influencer Marketing, bei der TikTok Agenturen oder eine Marke statt auf TikTok Influencer *innen auf UGC Creator *innen für das TikTok Video setzt. Dabei sind sich TikTok Agenturen und TikTok Nutzer *innen uneinig darüber, ob diese Form von Influencer Marketing (UGC) und Teil des online Marketings als neu oder alt zu bewerten sei.

Deine Vorteile mit havendo als TikTok Agentur 

Klick Dich ganz easy durch

thumbs up - auf KMUs ausgerichtet

Wir haben uns als Online-Marketing und TikTok Agentur aus Kiel auf kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Ob der Aufbau Deines Unternehmensaccounts, die passende TikTok Content Strategie angepasst auf Deine Zielgruppe, die Betreuung von TikTok Ads Kampagnen oder die Frage – wie TikTok für Dein KMU funktionieren kann. Wir unterstützen Dich auf Deiner TikTok Reise vom Erstellen Deines Accounts über den ersten Post, dem Marken Aufbau, der Content Erstellung, der Frage wie Du Content Creator wirst, ein Community-Management aufbaust, bis hin zu längerfristigen Kampagnen.

thumbs up - immer direkte Ansprechpartner

havendo ist eine kleine Online-Marketingagentur in Kiel.

Der Vorteil für Dich – bei uns wirst Du als Kunde individuell wahrgenommen und hast immer einen direkten Ansprechpartner. Bei allgemeinen Fragen oder Rückfragen zu einer bestimmten Art von Leistung, kannst Du uns als TikTok Marketing Agentur per Mail oder per Telefon erreichen. 

thumbs up - faire Beratung

Beratung um jeden Preis?

Nicht mit uns. Bei havendo liegt uns viel daran, dass eine Zusammenarbeit wie in einer Partnerschaft einen Mehrwert für beide Seiten hat.

Darum beraten wir Dich und Dein Unternehmen bei havendo fair. Wir empfehlen dir keine TikTok Tools oder TikTok-Strategien, die wir nicht auch für unseren Account anwenden würden.

DEN ERSTEN KONTAKT VERGISST MAN NIE

Ansprechpartner TikTok Agentur

Deine Ansprechpartnerin bei havendo als TikTok Agentur

Katja Ahrens

Geschäftsführerin